T2 Menschenrettung1-2 Personen- Verkehrsunfall B20 km 49,4

Am Sonntag fuhr ein PKW-Lenker 12.10 Uhr mit seinem Pkw von Türnitz Richtung Annaberg. Nach der ersten Kehre kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte den Randstein und anschließend die Steinmauer.

eCall meldet Verkehrsunfall

Durch den Aufprall löste der sogenannte eCall, das automatische Alarmierungssystem des Fahrzeugs, aus und meldete den Unfall. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit dem Meldebild T2 Menschenrettung1-2 Personen- Verkehrsunfall B20 km 49,4 zur Einsatzstelle.

Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab. Nachdem es keine verletzen gab konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden und das Fahrzeug gesichert auf einem Parkplatz abgestellt werden.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einsatzbereit einrücken.

Im Einsatz:

FF Türnitz 3 Fahrzeuge 17 Mann/Frau