PKW BERGUNG RICHTUNG ANNABERG                   11.01.2017

PKW Bergung
© Christoph Pfeffer, OBI FF Türnitz

Am 11.01.2017 rückte die Feuerwehr Türnitz zu einer PKW Bergung Richtung Annaberg aus. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und hing seitlich in der Bachböschung. In dieser Jahreszeit ja nichts Unübliches. Diese Bergung hat jedoch einen kuriosen Hintergrund,.....

.... denn das Fahrzeug verunfallte schon vor gut 3 Wochen und wurde vom Lenker ohne Meldung zurückgelassen. Nach Meldung an die BH-Lilienfeld durch die Polizei, entschloss Diese das Fahrzeug wegen Gefahr in Verzug zu bergen.

Die Lage des verunfallten PKW  würde, bei eintretender Schneeschmelze und dadurch entstehenden Hochwasser eine Gefahr darstellen.

Nach Absicherung der Einsatzortes und einer kurzen Lageerkundung entschloss man sich die B20 mit Hilfe der Polizei zu sperren und die Bergung mittels Seilwinde durchzuführen. Nach einer halben Stunde konnte die FF-Türnitz wieder einrücken

Im Einsatz waren:

4 Mann + MTF & TLF Türnitz

2 Mann Polizei

1 Mann Gemeinde Türnitz

Besucher Homepage / Besucher Bericht

SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler