Am Donnerstag 20.08.2015, war es wieder so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Türnitz  öffnete ihre Pforten für jung und alt im Rahmen des Türnitzer Ferienspiels.

 

Christoph Pfeffer, Hannes Ziegelwagner,  Werner Eigelsreiter , Florian Zwieslbauer und Walter Matschek der FF Türnitz führten die großen & kleinen Besucher durch das Feuerwehrhaus, berichteten über den Aufbau und die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr und stellten die Einsatzausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften vor. Danach konnten die Kids in verschiedenen Stationen Einblicke in das Feuerwehrwesen gewinnen. Das Feuerwehrhaus, die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers sowie das Hydraulische Rettungsgerät .Natürlich wurden den Kindern auch zahlreiche Möglichkeiten geboten verschiedene Gerätschaften auszuprobieren und so war die Teilnahme am Ferienspiel wieder ein voller Erfolg.