Zu Ehren unseres Schutzpatrons besuchten wir  am 3.Mai die heilige Messe. Höhepunkt der Messe war das Treuegelöbnis von zwei  Kameradinnen, die von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen wurden .                                                                     03.05.2015

Am 3. Mai lud die Feuerwehr Türnitz zum traditionellen Florianikirchgang. Nach dem Dankgottesdienst wurden die Angelobungen im Beisein der zahlreich erschienen Türnitzer Bevölkerung durchgeführt.

Zum Schutzpatronfest konnte die Türnitzer Wehr heuer erstmals zwei Feuerwehrfrauen in den aktiven Dienst überstellen. Sabrina Nutz und Tamara Schoßmaier hatten sich bereits in der Jugendfeuerwehr viel Fachwissen angeeignet und werden die FF nun bei den Einsätzen tatkräftig unterstützen.

Im Anschluss an die Hl. Messe konnte Kdt. Nuz Reinhard die Bevölkerung, sowie Bürgermeister, Leeb Ehrengäste, Fahrzeugpattinnen und die Nachtbarfeuerwehren aus Lehenrotte und Freiland zu einem kleinen Festakt im Feuerwehrhaus begrüßen. Für die Musikalische Umrandung sorgte die  Trachtenkapelle Türnitz


Reinhard Nutz

Liebe Freunde der Feuerwehr Türnitz!
Ich bedanke mich für euren zahlreichen Besuch bei unserer Floriani-Feier und freue mich auf ein Wiedersehen beim Waldfest vom 25. - 26. Juli 2015.
Herzliche Grüße
Reinhard Nutz 
Kommandant der FF Türnitz