Tödlicher Unfall im alpinen Gelände                                           15.10.2015

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Tödlicher Unfall im alpinen Gelände / Bezirk Lilienfeld

Ein 47-jähriger Mann aus 1020 Wien fuhr am 15. Oktober 2015, gegen 07.30 Uhr, mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Annaberg, auf der Forststraße von der Anna-Alm kommend talwärts. In der 180° Kehre – sogenannte Fliegerreith – kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache links von der Forststraße ab und stürzte über die Böschung. Dabei dürfte sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen haben. Etwa 50 Meter unterhalb der Forststraße blieb der Pkw an einem Baum hängen.

Ein gegen 08.30 Uhr zufällig vorbeikommender Jagdaufseher entdeckte den verunfallten Pkw, worauf in weiterer Folge die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Der am Unfallort eintreffende Notarzt konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod des 47-Jährigen feststellen.


Bericht: Niederösterreich heute vom 15.10.2015 um 19.00 Uhr

Bericht: ORF NÖ.at 


Foto:  Heinrich Tröstl Christoph Pfeffer ( FF Türnitz)