Alles um die Feuerwehr!

©  ( FF Türnitz)
© ( FF Türnitz)

Am Freitag den 12.05.2017 durfte die Feuerwehr Türnitz zwei Gruppen des Kindergarten im Feuerwehrhaus begrüßen.

Gestartet wurde mit einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus,

bei dem die verschiedenen Räumlichkeiten erklärt wurden.

Danach wurde es spannend, um ihnen die Angst vor einem voll ausgerüsteten Feuerwehrmann mit schwerem Atemschutz zu nehmen, wurde Schritt für Schritt das Anlegen der einzelnen Ausrüstungs - bzw. Bekleidungsgegenstände vorgezeigt.

Weiters durften die Kinder alle Fahrzeuge durchstöbern. Alle Geräte und Ausrüstungen wurden genau unter die Lupe genommen. Danach konnte Kindergartenleiterin Melanie Anthofer bei einer

Löschübung ihre Fertigkeit mit dem Feuerlöscher unter beweis stellen.

Was natürlich bei keinem Besuch bei der Feuerwehr fehlen darf ist das Spritzen mit einem Strahlrohr. Nachdem alle Kinder an der Reihe waren, ging der abenteuerreiche Vormittag bei der Feuerwehr auch schon wieder zu Ende.

Als Überraschung überreichten der Kommandant und sein Stellvertreter einen

Feuerwehr Unimog an die braven Zuhörer.

Dieser wurde durch die Feuerwehr Türnitz und das Raiffeisen Lagerhaus Türnitz angeschafft.

SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler SpeedCounter.net - Kostenloser Besucherzähler