Feuerwehrjugend übte gemeinsam ein Szenario wie im Ernstfall

© ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)

Am vergangenen Freitag übte die Feuerwehrjugend gemeinsam ein Szenario wie im Ernstfall. Da die Feuerwehren Freiland, Lehenrotte und Türnitz seit 2016 gemeinsam die Feuerwehrjugend ausbilden ist ein gutes Zusammenarbeiten garantiert.

Unter Mithilfe des neuen Ausbildungsleiter Biberle Kurt und den Jugendbetreuern Schwarz Roland und Ziegelwanger Hannes wurde ein Brand bei der Kläranlage geübt.

In den Wintermonaten und in Vorbereitung für den Wissenstest wurde viel gelernt was dann am Freitag auch praktisch umgesetzt wurde.

Angesaugt wurde direkt in der Traisen mithilfe der Tragkraftspritze. 1 Trupp bekämpfte den Brand direkt an der Kläranlage, der 2. Trupp sicherte das Gebäude des ESV.

Am Schluss durften sich alle Beteiligten über eine Getränkespende von den Kasi´s freuen

Text , Hannes Ziegelwanger

Fotos : SB Falkensteiner Heinz / Hannes Ziegelwanger