Florianimesse 2021

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
©

Anders als in den Jahren zuvor wurde am Sonntag den 09.05.2021 die Florianifeier in Türnitz unter strengen Corona-Auflagen in geänderter Form abgehalten.

Nicht wie üblich in der Pfarrkirche, sondern vor dem Feuerwehrhaus Türnitz wurde die Messe von Dechant Andreas Pirngruber zelebriert. Hierfür möchte sich das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz auf das Herzlichste bedanken.

Zahlreiche Gäste besuchten bei perfektem Wetter den feierlichen Gottesdienst. Durch zugeordnete Sitzplätze war es möglich die Corona-Auflagen strikt einzuhalten.

Eine große Überraschung gab es durch unseren Ehrenkommandanten EHBI Franz Schwarz. Er spendete eine neue Feuerwehrkerze. Diese wurde am Beginn der Messe gesegnet und wir freuen uns das wir bei unseren nächsten kirchlichen Ausrückungen mit Stolz diese wunderschöne Kerze in unserer Pfarrkirche bewundern können.

Kommandant Pfeffer war sichtlich überrascht und erfreut. Er bedankte sich bei EHBI Schwarz und betonte das er die Feuerwehr Türnitz durch sein jahrelanges Wirken als Kommandant prägte.

Das Kommando bedankt sich bei der Bevölkerung und bei den Kammeraden für die Teilnahme an der heiligen Messe.