Tiefenrettung mittels Dreibeins mit Seilwinde geübt.

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
©

Bei der heutigen Monatsübung wurde eine Tiefenrettung mittels Dreibeins mit Seilwinde geübt.

Als Übungsobjekt wurde ein Kanal - ca. 6 Meter tief verwendet.

 


 

Der Einsatzort wurde angefahren und unser MTF und HLF2 in Stellung gebracht. Während sich ein Mann mit Klettergurt ausrüstete wurde die Bergeausrüstung für einen sicheren Transport in die Tiefe ebenfalls vorbereitet, Am Grund angekommen wurde Die Mannschaft am Dreibein ausgetauscht und schon wurde der Kamerad wieder nach oben an die Öffnung befördert. Danach wurde die Mannschaft getauscht und die Aufgabe nochmals durchgespielt.

 

Diese interessante Übung wurde positiv abgeschlossen.

 

Text  Foto: Falkensteiner Heinz FF Türnitz

Foto: Schwarz Roland