Neues Einsatzgerät beübt (Falt Tank 5000 Liter)

Nachdem sich das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz in den letzten Monaten mit der Planung einer besseren Wasserversorgung bzw. Wasserspeicherung bei Bränden auseinander setzte, entschloss man sich  einen Faltbehälter anzukaufen, welcher mit 5.000 Liter Wasser befüllt werden kann.

Der Vorteil von diesem Behälter ist, dass Tanklöschfahrzeuge den gesamten Wassertank in dieses Einsatzgerät umfüllen können sowie mit Tauchpumpen, Tragkraftspritzen und Hydranten Wasser eingespeist werden kann. Während das Löschwasser mittels einer Tragkraftspritze weitergepumpt wird, können die Tanklöschfahrzeuge bereits ihre Tanks bei der nächsten Gelegenheit wieder befüllen.

Somit soll auch in der Anfangsphase gewährt sein, dass so viel Wasser als möglich vorhanden ist. Der Falt Tank steht ab sofort für den Einsatz zur Verfügung. Zum kennenlernen wurde eine Übung abgehalten um verschiedene  Befüll und entnahmesituartionen zu Probieren

SBÖA Falkensteiner Heinz/ FF Türnitz