Am 30.07.2023 wurde die FF-Türntiz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert

©  ( Falkensteiner Heinz/FF Türnitz)
©

Am 30.07.2023 wurde die FF Türnitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückte das Vorausfahrzeug (MTF) und das Hilfeleistungsfahrzeug2 (HLF2) aus und trafen zeitgleich mit der Rettung am Einsatzort ein.

Nach einer Lageerkundung sowie Abfrage des Zustandes der Verletzten im Fahrzeug durch Einsatzleiter Christoph Pfeffer gemeinsam mit der anwesenden Rettung/Notarzt wurde eine Personenrettung über den Kofferraum veranlasst.

Parallel bereitete die Mannschaft des HLF2 das benötigte Equipment für die Menschenrettung vor, um schnellstmöglich das benötigte Gerät griffbereit zu haben.

Nach rund 5 Minuten konnte die Person der Rettung übergeben werden.

Die anschließende Fahrzeugbergung wurde durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Annaberg/Wienerbruck durchgeführt. Anschließend wurde der beschädigt PKW gesichert abgestellt.

Im Einsatz:

Polizei 2 Fahrzeuge